2016 11 25 bavaria 1000x180x72dpi

Am Montag, 26. März 2018, hat der Fachbereich Rechtspflege der Hochschule für den öffentlichen Dienst zum Tag der offenen Tür eingeladen. Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr konnten sich die zukünftigen Studierenden mit Eltern und Angehörigen auf dem Campusgelände umsehen, an Führungen teilnehmen und Probevorlesungen besuchen. Im September 2018 werden wieder um die 200 neue Studierende erwartet.

Eine große Zahl hat den Tag der offenen Tür genutzt, um sich eingehend zu informieren. Für Fragen standen die Dozenten und die Studierenden von Theorie I und II zur Verfügung. An Infoständen konnte man sich bei Fragen zur privaten Krankenversicherung beraten lassen. Die Studierenden haben ein Kuchenbuffet und einen Bücherflohmarkt angeboten. Der Erlös hieraus kommt jeweils dem Förderverein zugute.

2018 04 10 TdoT Starnberg klein

Der VERBAND war mit einem Infostand vertreten, der von der Studierendenvertreterin, Verena Neugebauer, in Begleitung von Tanja Raab betreut wurde.